Unser Team

Das sind wir

Diese erfahrenen Fahrlehrer und unsere kompetente Bürokraft kümmern sich um Eure individuelle und erfolgreiche Führerscheinausbildung.

Walter Ernst

Walter Ernst

Hi.

mein Name ist Walter Ernst und ich war der Gründer dieser Fahrschule.

Seit 1978 bildete ich in den Klassen Mofa, AM, A1, A2, A, B, BE und B96 aus und war zusätzlich Moderator für das Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF). Darüber hinaus besaß ich die Lizenz zum Ausbildungsfahrlehrer. So konnte ich auch meinen Sohn Matthias ausbilden. Ich freue mich in Ihm einen kompetenten Nachfolger für die Fahrschule gefunden zu haben, und nun in den Ruhestand treten zu können.

Als "Ehrenpräsident" werde ich immer in Erinnerung bleiben.

Ich bedanke mich für über 35 Jahre entgegengebrachtes Vertrauen. 

Euer Walter

Matthias Ernst

Matthias Ernst

Moin! 

Ich bin Matze und seit dem 01.07.2014 Inhaber der Fahrschule Ernst.

Als ehemalig jüngster Fahrlehrer Deutschlands (2005) trete ich nun in die Fußstapfen meines Vaters. 

Ich bilde euch in den Klassen Mofa, AM, A1, A2, A, B, BE und B96 aus. Bislang hat so gut wie jeder meiner Prüflinge beim ersten Mal den Lappen bekommen. Also habt keine Angst vor der Prüfung! Wir schaffen das gemeinsam.

Wir sehen uns!

Joachim Schaper

Joachim Schaper

Hallo,

ich bin Joachim Schaper.
Ich bin seit 1986 im Unternehmen beschäftigt und bilde in den Klassen B, BE und B96 aus.
Meine ruhige Art wird auch Dich sicher ans Ziel bringen.
Wenn es der Terminplan zulässt, widme ich mich in meiner Freizeit der Fotografie.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Andreas Drosselmeier

Joachim Schaper

Hallo,

ich bin Andreas Drosselmeier und gebe halbtags doppelt so viel Gas um euch sicher an's Ziel zu bringen.

Ich bilde in den Klassen Mofa, AM, A1, A2, A, B, BE und B96 aus, wobei meine Königsdisziplin das Motorrad ist. Denn hier trifft Beruf auf Leidenschaft.

Ob auf 2 oder 4 Rädern, ich freue mich euch zuverlässig ausbilden zu dürfen.

Bis dann!